Über mich

Schon als Kind faszinierten mich Steine und Perlen. Während meiner Schul- und Studienzeit verbrachte ich viele Sommer lang meine Ferien am Retzhof, einem Bildungshaus vom Land Steiermark. Zuerst noch als Kind, später als Mutter war die „Kreative Familienwoche mit Künstlern“ ein fixer Bestandteil meiner Sommerferien. Jeden Sommer setzten wir uns, unter der Anleitung verschiedenster Künstler, mit anderen Materialien auseinander. Zum Thema Schmuck waren das: Email, Glas, Holz, Silber, Messing, und Kupfer. Am meisten hatten es mir die Metalle angetan. Und so besuchte ich in den darauffolgenden Jahren mehrere Kurse bei der Goldschmiedin Lydia Buchegger in Oberösterreich. Unter ihrer Anleitung lernte ich meine Entwürfe umzusetzen und es entstanden, mit ihrer Hilfe, von mir heiß geliebte Ringe, Ketten und Ohrringe bzw. Ohrstecker. In den letzten 30 Jahren bin ich meiner Leidenschaft Schmuck immer treu geblieben. Ich habe nicht nur für mich, sondern für Familienmitglieder und Freunde immer wieder neue Stücke designed.

Durch meine Arbeit als Hochzeitsrednerin (www.hochzeitsrednerin.at) habe ich bemerkt, dass ich mit meinem Bedürfnis nach leistbaren, schönen Schmuckstücken, nicht alleine bin.
So mancher Bräutigam hat schon bei mir für seine Liebste die Morgengabe in Auftrag gegeben. Das war der Impuls für mich, mit meinem Schmuck online zu gehen.

Ich habe mir eine kleine Werkstatt eingerichtet in der es mir möglich ist, für Sie nach Ihren Wünschen mit meinem Design Kostbarkeiten zu zaubern. Manchmal habe ich sofort ein Design vor Augen, ein anderes Mal muss ich etwas länger zeichnen und die Steine in der richtiger Reihenfolge auflegen, bevor die Steine harmonieren, und in sich das Design stimmig ist.

Es bereitet mir Freude und ist eine Befriedigung, wenn der Schmuck in den Händen der zukünftigen Besitzerin ein Strahlen in ihr Gesicht zaubert und Sie glücklich macht. Das ist für mich einfach wunderbar, ein schöner Augenblick.